WIR SIND AM BALL (27): Der Traum, dass Frankreich so gut wie bei der WM 1998 spielt
Christiane Volpp kommt aus Besançon und lebt mit Mann und Tochter seit 24 Jahren in Denzlingen / Gründungsmitglied von Tara, der Kiwanis-Frauenvereinigung.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. In sechs Tagen beginnt die Fußballweltmeisterschaft. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag – nicht nur bei den deutschen Gastgebern, sondern auch bei Menschen, die aus anderen Ländern stammen. Die BZ porträtiert je einen Menschen aus den WM-Teilnehmerländern, die im Kreis leben – stellvertretend für alle anderen der jeweiligen Nationalität.
Seit 24 Jahren und damit knapp die Hälfte ihres bisherigen Lebens ist Christiane Volpp in Denzlingen zu Hause. Nach Deutschland zog die Französin wegen ihres Mannes. Doch die Storchenturmgemeinde kennt sie schon länger, denn ihre ...