"Wir schaffen Werte"
Haushaltsplanentwurf im Bollschweiler Rat / Gemeinde nimmt halbe Million Euro Schulden auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Gemeinde Bollschweil wird im nächsten Jahr voraussichtlich Einnahmen und Ausgaben von 5,585 Millionen Euro abwickeln. 4,08 Millionen Euro entfallen auf die laufenden Geschäfte, die im Verwaltungshaushalt dargestellt sind. 1,505 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt, der die geplanten Investitionsausgaben registriert. Zur Finanzierung erhöht die Gemeinde ihre Schulden um eine halbe Million Euro. Die derzeit schon geringe Rücklage bleibt unberührt.
Der Haushaltsplanentwurf wurde von Rechnungsamtsleiter Christoph Zachow erläutert. Das Gesamtvolumen übersteigt die Summe der Einnahmen und Ausgaben, die in 2009 realisiert und schon abgerechnet wurden, um 1,41 Millionen Euro und den langjährigen Durchschnitt um 15 Prozent. Mit Fug und ...