"Wir reden nicht nur, wir tun was"
Gelebte Integration: Interkulturelle Wochen mit Rekordangebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einem Rekordangebot starten Anfang Oktober die Interkulturellen Wochen, die im jährlichen Wechsel mit dem Internationalen Fest stattfinden und zu einer Begegnung mit anderen Kulturkreisen einladen. Durch 50 Veranstaltungen bis in den November hinein präsentiert sich Offenburg bei diesen "Wochen der ausländischen Mitbürger" in seiner bunten Vielfalt: Menschen aus 110 Nationen leben in der Stadt, und jeder fünfte Offenburger hat einen Migrationshintergrund.
Seit vielen Jahren und durch viele Projekte bemüht sich Offenburg um eine Integration seiner rund 12 000 Mitbürger mit Migrationshintergrund: "Wir reden nicht nur, wir tun auch was", stellte Christoph Jopen gestern fest. Gemeinsam mit der städtischen ...