"Wir packen gerne selber mit an"
Mit gemietetem Kleinlaster ziehen Wehrs Polizisten mit Schränken und Akten von der Hauptstraße an den Bahnhofsplatz um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Zieht die Polizei um, müssen die Beamten selbst Hand anlegen. "Das ist leider üblich", sagt Christoph Balzer, stellvertretender Leiter des Polizeipostens Wehr. Dass die Beamten sich gestern und heute als Möbelpacker betätigen, anstatt Verbrecher zu jagen, liegt an der Strukturreform der Polizei. Da einige Posten, wie beispielsweise Todtmoos, geschlossen wurden, haben andere nun mehr Personal. "Ab dem 1. September haben wir acht Planstellen", sagt Balzer. Und in den alten Räumen in der Hauptstraße sei es schon für sechs Beamte sehr eng gewesen.
"Wir packen gerne selber an", witzelt Manfred Siegel und wuchtet einen Schrank aus dem Inneren des Kleinlasters. "Die Herrschaften sind ja sicherlich auch von Bonn nach Berlin ohne Umzugsunternehmen umgezogen", stichelt er. ...