"Wir müssen positiv denken"
TICKET-INTERVIEW: Der Musiker Peter Maffay über sein Engagement für Kinder und den Film "Tabaluga".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
1983 war die Geburtsstunde des Drachens Tabaluga. Einer, der mitwirkte, war Peter Maffay (69). Zunächst nur als Rockmärchen konzipiert, sind sechs Alben von ihm erschienen, und er ist Schirmherr der Tabaluga-Kinderstiftung. Seit 48 Jahren bestimmt Maffay die Musikszene mit und landete mit seinen Alben oft auf dem ersten Platz. Nun freut sich der in Rumänien geborene Musiker auf den Trickfilm "Tabaluga". Markus Tschiedert traf Peter Maffay zur Premiere in München.
Ticket: Sie sind Miterfinder von Tabaluga. Wie kam das damals zustande?Maffay: Anfang der Achtziger gab es in meinem Umfeld eine Lehrerin, die mir erzählte, dass die Erzählstoffe an den Schulen sehr nüchtern geworden sind. Sie kam auf mich zu und ...