"Wir müssen für jeden den Platz finden, der passt"
BZ-INTERVIEW: Jutta Bauchinger-Rominger von der Handwerkskammer Freiburg über die Inklusion von Menschen mit Behinderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Inklusion ist eine Haltung" lautet das Motto des dritten Freiburger Bildungskongresses am heutigen Samstag. Mit dabei ist die Inklusionsbeauftragte der Handwerkskammer, Jutta Bauchinger-Rominger. Anita Rüffer wollte von ihr wissen, ob junge Menschen mit Behinderung nach der Schule in Handwerksbetrieben eine Zukunft finden können.
BZ: Sie hatten für den Kongress einen Workshop angeboten, der mangels Nachfrage ausfällt. Hätten man Ihnen nicht die Bude einrennen müssen?Bauchinger: Mich wundert die geringe Resonanz auch. In der Realität ist die Nachfrage groß. In den Schulen läuft ...