"Wir müssen flexibel und schneller sein"
BZ-INTERVIEW mit Michael Schlegel, der in einer Woche erneut zum Bürgermeister von Reute gewählt werden will, über Erreichtes und anstehende Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Werden die Bürger von Reute die bisherige Arbeit von Bürgermeister Michael Schlegel honorieren? Am Sonntag werden sie darauf eine Antwort geben. Am 20. Februar stellt sich der 39-Jährige erneut zur Wahl als Bürgermeister. Einen ernsthaften Mitbewerber hat Schlegel nicht. Über Erfolge, aber auch künftige Aufgaben und Probleme sprachen Pia Grättinger und Marius Alexander mit ihm.
BZ: Sie nehmen Dinge in die Hand, die nicht unbedingt zu Ihrer eigentlichen Arbeit gehören. Verzetteln Sie sich dadurch nicht ein bisschen?Schlegel: Ich lade mir viel Arbeit auf. Klar. Ich muss aber auch ich selbst bleiben. Das gilt beispielsweise für meine Arbeit im Kreistag oder jetzt die ...