"Wir müssen Demokratie erarbeiten"
Die palästinensische Friedensaktivistin Sumaya Farhat-Naser gibt in der Christuskirche Einblicke in die Situation ihres Volkes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Sumaya Farhat-Naser wurde 1948, im Jahr der israelischen Staatsgründung, in Bir Zait bei Jerusalem geboren. Die Geschichte ihrer Heimat, der Nahost-Konflikt, ist zum Lebensthema geworden für die palästinensische Friedensaktivistin, Buchautorin, Universitätsdozentin und Zeitzeugin. Am Sonntagabend sprach sie vor rund 100 Zuhörern in der evangelischen Christuskirche.
"Nur wenn wir für den Frieden eintreten, sind wir auch glaubwürdig", hieß Pfarrer Gerhard Jost Sumaya Farhat-Naser zum Abschluss des Festwoche anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Evangelischen Kirche im Kurort willkommen. Der Frieden, so verdeutlichte die ...