"Wir möchten die Menschen sensibilisieren"
BZ-INTERVIEW mit Gabriele Göhring von Terre des Homme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Klimawandel und Umweltschäden bedrohen das Leben von Millionen Kinder. Jedes Jahr sterben laut der Organisation Terre des Hommes 3,5 Millionen Kinder – das sind stündlich 300 Mädchen und Jungen unter fünf Jahren – an umweltbedingten Krankheiten. Mit einer Ausstellung vom 12. bis 28. März will das Hilfswerk wachrütteln. Über die Hintergründe sprach BZ-Mitarbeiterin Andrea Steinhart mit Gabriele Göhring.
BZ: Was gibt es ab 12. März zu sehen?Gabriele Göhring: 25 Banner, die von Kinder aus aller Welt gestaltet wurden. Es ist keine klassische Bilderausstellung. Vielmehr stellen Jungen und Mädchen auf den Banner zum ainen eindrücklich die Bedrohungen dar, denen sie ausgesetzt ...