"Wir lieben das Leben eben auch mit Krebserkrankung"
BZ-INTERVIEW mit Carsten Witte vom Verein Jung & Krebs, der in Merzhausen ein Fest veranstaltet und jungen Erwachsenen mit Krebserkrankung Kraft und Mut geben will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Vor etwa zwei Jahren formierte sich in Freiburg der Verein Jung & Krebs. Carsten Witte schuf damit eine Plattform, auf der sich junge Erwachsene über ihr gemeinsames Schicksal austauschen und neue Kraft tanken können. Im Interview mit Ruben Moratz verrät der 29-Jährige, wie es zu der Vereinsgründung kam, was sich in den zwei Jahren seither getan hat und warum der Verein am Samstag, 4. März, 19 Uhr, im Forum Merzhausen ein Fest für das Leben feiert, zu dem jeder eingeladen ist.
BZ: Herr Witte, warum haben Sie Jung & Krebs gegründet?Witte: Ich selbst habe 2011 die Diagnose Knochenkrebs bekommen und nach der zweiten und dritten Lungenmetastase gemerkt, dass ich großen Austauschbedarf habe – und zwar mit Anderen meines Alters. In der Klinik hatte ich aber nur Kontakt zu Älteren, die andere Herausforderungen ...