"Wir leben hier alle zusammen"
Eine-Welt-Tag in der Kirchberghalle in Ehrenkirchen mit Musik, Infoständen und Vorträgen stößt auf große Resonanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Auf große Resonanz stieß die Neuauflage des Eine-Welt-Tags in Ehrenkirchen. Zwei Jahre, nachdem es zum ersten Mal einen Informationstag zu Drittwelt-Themen gab, für die die Gemeinde sogar einen Preis gewonnen hat, stieg das Interesse daran merklich. Verschiedene Gruppen und Vereine, sowie die Kindergärten aus Kirchhofen und Ehrenstetten organisierten ein abwechslungsreiches Programm, das sich nicht nur um Hunger und Unterdrückung drehte.
Eigentlich war es beinahe eine Eine-Welt-Woche, denn bereits am Mittwoch wurde der Eine-Welt-Tag mit einer Veranstaltung im Seniorenheim Prälat-Stiefvater-Haus eingeleitet. Auch am Donnerstag und Samstag gab es verschiedene Angebote, wie einen speziellen Gottesdienst und ...