"Wir lassen uns nichts vorschreiben"
Reisefreudige Bad Säckinger wollen laut einer BZ-Umfrage nicht zugunsten der Umwelt auf Urlaubsflüge verzichten.
Yvonne Ebner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zum Frühlingsanfang grüßen dieses Jahr nicht erste Krokusse und Tulpen, sondern dicke Schneeflocken und Temperaturen unter null Grad. Wer kann sich da nicht vorstellen, mit dem Flieger gen Süden abzuheben, wo Sonne und Strand locken? Geht es nach einigen Politikern, sollen Urlauber künftig der Umwelt zuliebe auf Flüge verzichten und ihre freien Tage stattdessen im Land verbringen. In Bad Säckingen sind Urlaubsfreudige und Reisebüros damit nicht einverstanden, wie eine BZ-Umfrage zeigte.
"Ich empfinde das als Beschneidung der persönlichen Freiheit", sagt Dagmar Kleinhans, Büroleiterin im Reisebüro Bad Säckingen. "Man soll es den Menschen selbst überlassen, wohin sie reisen wollen." Eva-Maria Götte, von ...