"Wir lassen die Hoffnung nicht sausen"
BZ-INTERVIEW mit dem Diplom-Meteorologen Hans von Rudloff über die Frage, ob dieser Sommer überhaupt noch zu retten ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selbst hier in Freiburg, Deutschlands Sonnenhauptstadt (2003er-Rekord: 40,2 Grad im Schatten), trägt man derzeit eher Gummistiefel als Badeschlappen. Das ZMF kann da allein nicht schuld sein. Eine Frage drängt sich darum auf: Ist der Sommer 2004 noch zu retten? Wenn einer in Freiburg eine zuverlässige Antwort weiß, dann Hans von Rudloff. Der 82-jährige Diplom-Meteorologe beobachtet auch im Ruhestand höchst aufmerksam und kenntnisreich das Auf und Ab des Freiburger Wetters an seiner Wetterstation in St. Georgen. Joachim Röderer hat ihn nach den weiteren Aussichten befragt.
BZ: Wann wird's mal wieder richtig Sommer - ein Sommer, wie er früher einmal war? Mit Sonnenschein von Juni bis September?...