Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Wir kommen in Frieden
Von Aleksandar Zivkovic, Klasse 4a, Grundschule Kenzingen
Aleksandar Zivkovic, Klasse 4a & Grundschule Kenzingen
Mi, 22. Jun 2016, 15:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In diesem Moment erscheint ein Außerirdischer. Er schaut die beiden Freunde böse an. Schreiend rennen die Freunde in das Raumschiff zurück und schließen die Tür. "Lass uns verschwinden!", fordert Betti Z. ihren Freund auf. B. Zetti ruft:"Oje, oje, der Treibstoff ist alle." Plötzlich kippt das Raumschiff um. Die beiden rasen zum Fenster und erkennen, dass der Außerirdische in der zweiten der sechs Hände ein Laserschwert hält. Sie steigen mit erhobenen Händen aus und sagen wie aus einem Munde: "Wir sind in Frieden gekommen."
Jetzt erst bemerken der Außerirdische und die Freunde, dass sie alle die gleiche Sprache sprechen. Der Außerirdische knipst das Laserschwert aus und spricht zu den Freunden: "Was wollt ihr hier?" "Wir wollen den Mond erkunden", antworten sie im Chor. "Ah so!", erwidert der Außerirdische. Der Außerirdische zeigt und erklärt ihnen alles und tankt ihr Raumschiff auf.
Nachdem sie sich herzlich vom Außerirdischen verabschiedet haben, fliegen Betti Z. und B. Zetti zurück zur Erde. Auf der Erde angekommen schreiben sie über ihr Erlebnis einen Artikel für die Badische Zeitung.