"Wir können nicht klagen"
Seite heute, 5.30 Uhr, kommt das terrestrische Fernsehen digital / Den Handel freut’s.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer sein Fernsehsignal terrestrisch bezieht, also nicht per Kabel oder per Satellit, schaut heute, wenn er sein TV-Gerät einschaltet, eventuell in die Röhre. Nur Schneegestöber auf der Mattscheibe erwartet ihn nämlich, falls er sich noch kein entsprechendes zusätzliches Empfangsgerät beschafft hat. Seit heute früh, 5.30 Uhr, wird das Fernsehsignal nur noch in digitaler Form ausgestrahlt. Die allermeisten Fernsehgeräte können damit nichts anfangen. Die Umstellung auf DVB-T – so heißt die neue Technik im Fachjargon – beschert dem Fachhandel willkommenen Zusatzumsatz.
"Der Andrang auf die Digital-Receiver ist von Tag zu Tag stärker geworden", freut sich beispielsweise Bernhard Schönfeld, Gesamtverkaufsleiter bei der Freiburger Filiale der Elektronik-Fachmarktkette Saturn. ...