Wir kleben den Frühling auf
Viertklässler aus Badenweiler bastelten bunte Collagen.
Helena Hasemann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst nahm sich jedes Kind eine Zeitung und suchte sie nach Frühlingsbildern durch. Alle Bilder wurden ausgeschnitten und nach der Größe sortiert. Es waren Bilder mit bunten Blüten oder schönen Landschaften dabei. Manche Bilder zeigten auch Großaufnahmen von Blüten in voller Farbenpracht. Die verschiedensten Blüten- und Pflanzenmotive wurden dann auf einen farbigen Karton geklebt, einfach nach Gefühl. So entstand eine Collage, die uns fast den Duft des Frühlings ins Klassenzimmer trug. Mit Buchstaben verschiedener Größe wurde dann noch die Collage mit dem Wort Frühling betitelt.
Michaela Ohm, unsere Klassenlehrerin, teilte gelbe Blätter und die Zeitungen aus. Nun klebten wir alle Frühlingsbilder aus der Zeitung auf die gelben Blätter auf. Es dauerte eine Zeit lang, alle Bilder zu finden und schwierig war es auch, alle Bilder auf dem Blatt unterzubringen. Dann schnitten wir noch die Buchstaben des Worts Frühling aus der Zeitung aus. Eine Klassenkameradin hatte die verrückte Idee, das Blatt in eine Tupperdose zu stecken. Immer, wenn Winter ist, machen wir nun die Dose auf und holen den Frühling raus.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.