"Wir hatten viele Visionen"
Nach fast 44 Jahren Engagement für die IMS Gear wird Geschäftsführer Rosenstiel verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Clemens Rosenstiel, dem langjährigen Geschäftsführer der IMS Gear, steht ein bedeutender Schritt bevor: Heute wird er in einer Feier in Donaueschingen nach über 40 Jahren Engagement für sein Unternehmen offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Zusammen mit Norbert Willmann hat er das Unternehmen geprägt, wie kein anderer und es zu Weltgeltung geführt.
Rosenstiels Heimat ist Friedenweiler, hier wuchs er auf, sein Vater starb im Jahre 1952. Er besuchte das Gymnasium und wechselte auf die Höhere Handelsschule. Zwischenzeitlich war auch seine Mutter gestorben, Clemens Rosenstiel und seine Zwillingsschwester wurden von einer Tante betreut und versorgt. Er begann die Ausbildung zum Industriekaufmann bei der damaligen Firma Kadus in Lenzkirch. Sein großes Interesse galt damals schon dem IT-Bereich, ...