"Wir hatten da eine Menge Spaß"
BZ-INTERVIEW mit Anna Valter / Kulturtage gestern eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die 6. Kenzinger Kulturtage haben gestern begonnen – mit einer Vernissage. Ausgestellt werden die Ergebnisse eines generationenübergreifenden Malprojektes: 2 Jugendliche und 7 Senioren saßen über Monate hinweg an der Leinwand. Veranstalter waren das Kreisseniorenzentrums Maximilan Kolbe, die Lokale Agenda Kultur & Soziales und die Jugendpflege der Stadt. Eine der Verantwortlichen war Anna Valter (58). Als Altenpflegerin ist sie im Kreisseniorenzentrum für Beschäftigungs- und Bewegungstherapie zuständig. Patrik Müller sprach mit ihr.
BZ: Frau Valter, malen junge Menschen eigentlich anders als alte?Valter: Ich denke, dass die Alten ziemlich zur Präzision tendieren und sehr detailverliebt arbeiten – die ...