"Wir halten nichts hinterm Berg"
In der Sitzung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental war die Bildung eines Gemeindeverwaltungsverbandes "Schönberg" Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Wir sind auf dem Weg, aber noch nicht so weit, dass wir etwas berichten könnten", so der Verbandsvorsitzende Eugen Isaak in der jüngsten Sitzung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental zur Gründung eines Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) "Schönberg". Obwohl Bollschweil und Ehrenkirchen ihre Teilnahme momentan versagt hätte, seien die Türen zu diesen Gemeinden nicht zugeschlagen: "Sie befinden sich in einer Art Warteschleife."
Drei Arbeitskreise, bestehend aus den Kämmerern, Haupt- und Bauamtsleitern der verbleibenden acht Gemeinden, seien gegründet worden und hätten sich unter der Federführung des Sprengelvorsit-zenden Markus Riesterer mit ersten verwaltungstechnischen Themen auseinandergesetzt (die BZ berichtete). Riesterer ergänzte, dass ...