"Wir hätten mehr Zulauf verdient"
Die Artothek der Emmendinger Künstler in der Steinhalle präsentierte sich diesmal in einem etwas anderen Gewand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. An den beiden Wochenendtagen präsentierte sich die Artothek in der Steinhalle diesmal in einem etwas anderen Gewand. Eröffnet wurde die Artothek mit einer kleinen Vernissage und einem musikalischen Auftakt des Saxophonisten und Flötisten Ralf Tonding. Zudem führte die Künstlerin Hanne Günther durch die Bilderwelten der diesmal 13 ausstellenden Künstler und Künstlerinnen. Am Sonntag ergänzten Soul Fox, das sind Rolf Duijkers an der Gitarre und Frank Kleißle am Bass, mit Klassik-Folk und deutschen Liedtexten die Führungen.
Die Auftaktveranstaltung zur Artothek war im November 2014 und ging auf eine Idee von Fritz Kendel beim Kunststammtisch zurück. Die Trägerschaft für die Artothek übernahm dann auch der Kulturkreis Emmendingen. Seitdem findet sie halbjährlich ...