"Wir haben schon viel geschafft"
BZ-INTERVIEW mit Petra Müller-Stolz, die im Auftrag des gemeinnützigen Vereins Inova in Umkirch Flüchtlinge unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Petra Müller-Stolz arbeitet seit zwei Jahren im Flüchtlingshilfeprojekt des Vereins Inova in Umkirch. Karin Wortelkamp sprach mit ihr über den Verein, ihre Aufgaben und die Herausforderungen der Integration.
BZ: Können Sie mir etwas über den Verein erzählen?Müller-Stolz: Inova ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Integration von Menschen in Arbeit und Gesellschaft sowie deren soziale Teilhabe einsetzt. So betreibt Inova seit 20 Jahren das Secondhand-Kaufhaus Secondo. Seit Januar 2017 ist Secondo eine eigenständige GmbH. Das Flüchtlingshilfeprojekt des Vereins wird von ...