"Wir haben keine Zeit zu verlieren"
Die Gemeindeversammlung diskutierte kontrovers und emotionsgeladen über die Zukunft der evangelischen Paulusgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir haben keine Zeit zu verlieren!", betonte Kirchengemeinderatsvorsitzender Joachim Knab bei der Gemeindeversammlung der evangelischen Paulusgemeinde. Am Freitagabend wurde über den aktuellen Stand zum baulich maroden Gemeindezentrum informiert und Lösungsoptionen für die Zukunft diskutiert. Weiter im Gespräch ist auch eine ökumenische Lösung zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Johannes.
"Die Zeit ist reif für eine große Gemeindeversammlung", führte Hans-Joachim Zobel an. Der ehemalige Dekan moderierte die Diskussionsrunde. Man habe sich bewusst für eine neutrale Person entschieden, führte Hans Jürgen Beschmann, stellvertretende Vorsitzende des Ältestenkreises der ...