"Wir haben jetzt mehr Möglichkeiten"
BZ-Interview mit Trainer Rolf Maier: Für die Fußballerinnen des SV Titisee beginnt am Sonntag die neue Oberligasaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUENFUSSBALL. Der SV Titisee startet mit dem Heimspiel gegen Seekirch (14 Uhr) am Sonntag in seine vierte Oberligasaison. In der Vorbereitungsphase gab es für die Mannschaft lediglich eine Niederlage gegen den Erstligisten SC Freiburg (0:8), ein Unentschieden gegen den Zweitligisten SC Sand (1:1) und sowie Siege gegen den gleichklassigen VfR Engen (2:1), Obertürkheim (Landesliga/3:0) sowie die Verbandsligisten SV Hausen (8:0) und Buchenbach (10:0). Unser Mitarbeiter Dieter Maurer hat sich mit dem Trainer des SV Titisee, Rolf Maier (50), über den neuen Kader, taktische Änderungen und das Saisonziel unterhalten.
FBZ: Von sechs Testspielen ging nur eines gegen den Erst-Bundesligisten SC Freiburg verloren. Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Vorbereitungsphase?
Maier: Eigentlich recht zufrieden. Wir haben einen größeren Kader und dadurch mehr Spielerinnen im ...