"Wir haben halt das falsche Ziel"
Pendler zwischen Emmendingen und Waldkirch müssen hart im Nehmen sein: Gemeinsam vergebliches Warten auf einen Bus nach Waldkirch – ein Erfahrungsbericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/WALDKIRCH. Pendler zwischen Emmendingen und Waldkirch sind so Einiges gewohnt: Nur einmal pro Stunde verkehrt zwischen den beiden großen Kreisstädten mit den immerhin größten Arbeitgebern im Landkreis (Sick AG in Waldkirch, Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen) ein Linienbus. Der Weg mit der Bahn über Denzlingen birgt Risiken, weil Haupt- und Nebenstrecke von unterschiedlichen Betreibern bedient werden und Verspätungen eher die Regel als die Ausnahme sind.
Doch am vergangenen Montag warteten die Fahrgäste gleich zwei Stunden auf eine Busverbindung. Der Grund: Der Kurs 7201 steckte – wieder einmal – im Feierabend-Stau auf dem Weg von Freiburg nach Emmendingen."Man erfährt ja nicht einmal, ob er noch kommt oder nicht"
Montag, 16.45 Uhr am ...