"Wir haben Flügel"

Die XVI. Paralympics in Japans Hauptstadt Tokio beginnen mit einer Botschaft der Hoffnung – und mit einer einfühlsamen Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Traum vom Fliegen – selbst m...bei der Paralympics-Eröffnungsfeier.    | Foto: PHILIP FONG (AFP)
Der Traum vom Fliegen – selbst mit nur einem Flügel – war einer der zentralen Punkte bei der Paralympics-Eröffnungsfeier. Foto: PHILIP FONG (AFP)

Mit einer bunten Eröffnungsfeier haben am Dienstag die wohl außergewöhnlichsten Paralympischen Spiele begonnen. Unter dem ermutigenden Titel "We have wings" ("Wir haben Flügel") boten die japanischen Darstellerinnen und Darsteller, darunter Behinderte, eine bunte Show, die etwas von einem fröhlichen Zirkus hatte.

Die Zeremonie vor coronabedingt leeren Zuschauerrängen, aber in Anwesenheit von Kaiser Naruhito, strahlte Wärme aus und sollte nicht nur Behinderte, sondern der ganzen pandemiegeplagten Welt Hoffnung und zugleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrew Parsons, Johannes Floors, Michael Teuber

Weitere Artikel