"Wir haben die Absicht, damit den Volkswillen zu erspüren"
BZ-INTERVIEW mit IG-Pro-Steg-Präsident Peter Scholer zu den Donnerstagsdemonstrationen für das "Weltkulturerbe Rheinfelden" und gegen den Kraftwerkabriss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. IG Pro Steg macht mobil. Am morgigen Donnerstag soll erstmals eine "Demo pro Weltkulturerbe Rheinfelden" stattfinden. Treffpunkt für die Teilnehmer ist um 19 Uhr vor dem Kraftwerkssteg am Schweizer Ufer. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Pro-Steg-Präsident Peter Scholer über die geplante Aktion und die Erwartungen der Initiative.
BZ: Die Montagsdemonstrationen in Leipzig haben eine friedliche Revolution und damit das Ende der DDR ausgelöst. Was die Montagsdemos gegen Stuttgart 21 bewirken, ist noch offen. IG Pro Steg setzt nun auch auf die emotionale Kraft. ...