Account/Login

"Wir gehören zu Weil"

BZ-INTERVIEW mit Hans Hermann Wein über Vergangenheit und Zukunft des Kaufring-Kaufhauses.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Vor wenigen Tagen hat sich die Eröffnung des Kaufring-Kaufhauses zum 30. Mal gejährt. Von heute an feiern Geschäftsführung und Mitarbeiter das Jubiläum mit verschiedenen Sonderaktionen. Doch ein Schatten trübt die Feststimmung: Das geplante Mega-Einkaufszentrum Rhein-Arcaden gefährdet den Bestand des Kaufring. Hannes Lauber sprach mit Geschäftsführer Hans Hermann Wein.

BZ: Herr Wein, drei Jahrzehnte Kaufring, das ist doch eine recht lange Zeit. Was ist Ihr Erfolgsrezept?
Wein: Unser Erfolgsrezept ist die beständige und behutsame Weiterentwicklung unseres Hauses von Anfang an. Wir haben uns seither vom Kaufhaus zum Einkaufs- und Dienstleistungscenter entwickelt.
BZ: Aber zugleich verkörpern Sie doch auch einen Typ Kaufhaus, der heute selten geworden ist. Alles unter einem Dach, ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel