"Wir gehören zu Weil"
BZ-Interview mit Hans Hermann Wein über Vergangenheit und Zukunft des Kaufring-Kaufhauses
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WEIL AM RHEIN Vor wenigen Tagen hat sich die Eröffnung des Kaufring-Kaufhauses zum 30. Mal gejährt. Von heute an feiern Geschäftsführung und Mitarbeiter das Jubiläum mit verschiedenen Sonderaktionen. Doch ein Schatten trübt die Feststimmung: Das geplante Mega-Einkaufszentrum Rhein-Arcaden gefährdet den Bestand des Kaufring. Hannes Lauber sprach mit Geschäftsführer Hans Hermann Wein.
BZ: Herr Wein, drei Jahrzehnte Kaufring, das ist doch eine recht lange Zeit. Was ist Ihr Erfolgsrezept?Wein: Unser Erfolgsrezept ist die beständige und behutsame Weiterentwicklung unseres Hauses von Anfang an. Wir haben uns seither vom Kaufhaus zum Einkaufs- und Dienstleistungscenter entwickelt.
BZ: Aber zugleich verkörpern Sie doch auch einen Typ Kaufhaus, der heute selten geworden ist. Alles unter einem Dach, ein ...