"Wir gehören nicht ans Tabellenende"
BZ-Interview: Die Trainer Thomas Armbruster (Oberhausen) und Martin Voßler (Herbolzheim) vor dem Südbadenliga-Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Das wird intensiv: Am Samstag, 20 Uhr, treffen in der Oberhausener Rheinmatthalle die zwei Südbadenliga-Vertreter aus dem Breisgau aufeinander. Sowohl der TuS Oberhausen als auch der TV Herbolzheim stehen am Rand der Abstiegszone. Oberhausen (12.) und Herbolzheim (13.) trennen gerade mal zwei Punkte. Beide Vereine engagierten noch vor Hinrundenende einen neuen Trainer. Jetzt kommt es zum Duell zwischen Thomas Armbruster und Martin Voßler. Im Vorfeld haben beide mit BZ-Mitarbeiter Felix Holm gesprochen.
BZ: Sie haben beide schon mal den gleichen Handballverein trainiert – die Männer des TuS Ringsheim. Kennen Sie sich eigentlich persönlich?Armbruster: Dass Herr Voßler Ringsheim trainiert hat, war Jahre vor meiner Zeit als Trainer. Ich war ...