"Wir-Gefühl noch immer nicht da"
Vor 40 Jahren wurde die Bürgergemeinschaft Uffhofen gegründet / Heute Abend Jubiläumsfeier / Manfred Lachner erinnert sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FFENBURG. In den 60er-Jahren wurde aus dem Gewann "Obere Schlangenmatten" der Stadtteil Uffhofen. 1966 wurde die dortige Bürgermeinschaft gegründet – Grund genug, heute ein großes Fest zum "40-Jährigen" zu feiern. Eingeladen sind alle 3000 Bewohner: Wie viele wohl den Weg ins Stadtteil- und Familienzentrum in der Espenstraße finden werden? Ehrenvorsitzender Manfred Lachner hofftt auf ein volles Haus, bedauert zugleich, dass das Stadtteilbewusstsein noch immer nicht so ausgeprägt ist wie gewünscht.
ONur Beton und Schallschutzwände und Straßen – sonst nichts: Böse Zungen scheinen auch 40 Jahre nach der Gründung von Uffhofen mit dem Stadtteil am Südrand der Kernstadt die Wirklichkeit nicht wahrnehmen zu wollen. "Das stimmt überhaupt nicht", sagt Manfred Lachner, wortgewaltiger Ehrenvorsitzender der ...