"Wir-Gefühl im Betrieb"
BZ-INTERVIEW mit Joachim Kreuz, der für den Umgang mit den Mitarbeitern ausgezeichnet wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Der Sanitär- und Heizungsbau-Betrieb Kreuz aus Schallstadt (18 Mitarbeiter) hat es auf einen ersten Platz beim Bundeswettbewerb "Beschäftigung gestalten – Unternehmen zeigen Verantwortung" geschafft. Am Wochenende hat die Belegschaft in Berlin von Arbeitsminister Franz Müntefering die Auszeichnung überreicht bekommen. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller hat mit Firmengründer und Inhaber Joachim Kreuz (47) über den außergewöhnlichen Erfolg gesprochen. Kreuz ist im "Nebenjob" Obermeister der Freiburger Sanitär-Innung.
BZ: Haben Sie mit dieser Auszeichnung gerechnet?Kreuz: Nein, es waren ja 159 Bewerber aus dem ganzen Bundesgebiet. Im Herbst hatten wir bereits erfahren, dass ...