Account/Login

"Wir finden eine passende Lösung"

Hauptschulen in Breisach, Ihringen und Vogtsburg reagieren gelassen auf das geänderte Werkrealschulkonzept des Landes.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wilhelm-Hildenbrand-Hauptschule in...  wieder ändern wird, ist noch unklar.  | Foto: benjamin bohn
Die Wilhelm-Hildenbrand-Hauptschule in Oberrotweil ist eine Außenstelle der Breisacher Julius-Leber-Werkrealschule. Ob sich dies wieder ändern wird, ist noch unklar. Foto: benjamin bohn

BREISACH / IHRINGEN / VOGTSBURG. Die baden-württembergische Kultusministerin Marion Schick hat kürzlich überraschend eine Änderung des Werkrealschulkonzepts verkündet (die BZ berichtete). Danach sollen auch kleinere Hauptschulen ihre Schüler künftig zur Mittleren Reife führen können. Mit welchen Auswirkungen dieser Entscheidung rechnen die betroffenen Schulleiter in der Region? Und was sagt der Landeselternbeirat dazu? Die BZ hat sich umgehört.

"Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen", teilte Jürgen Langer, in Breisach ansässiges Mitglied des Landeselternbeirats, auf Anfrage der BZ mit. Es heiße nicht umsonst: "Kurze Beine, kurze Wege." Daher dürften die bisherigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel