"Wir essen ziemlich das Gleiche und wir hassen beide Marzipan"
BZ-INTERVIEW mit den Zwillingen und Erstliga-Basketballerinnen Franziska und Charlotte Höre über Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Verwechslungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Franziska und Charlotte Höre trennen altersmäßig nur 15 Minuten. Die 20-Jährigen aus dem Freiburger Stadtteil St. Georgen sind zweieiige Zwillinge – und sie spielen bei den Basketballerinnen des USC Freiburg in der ersten Liga. Über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Verwechslungen, das Leben außerhalb des Basketball-Feldes und das erste Heimspiel des Jahres 2009 heute, Samstag (19.30 Uhr), in der Unisporthalle gegen Meister Wasserburg, unterhielt sich BZ-Redakteur Georg Gulde mit den Zwillingen.
BZ: Wer ist die Ältere von Ihnen?Franziska Höre: Das bin ich.
BZ: Charlotte Höre, müssen Sie deshalb zu Franziska "ältere Schwester" sagen?
Charlotte Höre: Nein, das muss ich nicht. Schließlich bin ich die Größere von uns beiden. Mit 1,75 Metern überrage ich meine Schwester um ...