Friedrich Merz
Wir dürfen es nicht noch schlimmer machen
Hans-Peter Goergens (Rammersweier)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ein Unding, dass ein Politiker Kanzler wird, der Zusagen von Vorgängerregierungen nicht einhalten will. Egal, wie sinnvoll man den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr hält: Einheimische, die als Helfer eingestellt wurden, sind zu schützen, besonders vor einem Verbrecherregime wie in diesem Land. Wenn sie nicht aufgenommen werden, sind sie in höchster Gefahr.
Die überstürzte Räumung von Kabul haben die Betroffenen der Hals-über-Kopf-Entscheidung der US-Regierung zu verdanken. Jetzt dürfen wir es nicht noch schlimmer machen.
Man kann doch nicht Afghanen mit Afghanen gleichsetzen: Wenn zu wenige abgeschoben werden, dürfen dafür nur weniger Hilfsbedürftige aufgenommen werden. Was ist das für eine herzlose Rechnung? Von der AfD wird Merz dafür Beifall erhalten. Tolle Brandmauer.
Hans-Peter Goergens, Rammersweier