"Wir brauchen klare europäische Regeln"
Zu Gast beim Verein "Treffpunkt" in Ballrechten-Dottingen: Der Europa-Abgeordnete der Grünen, Sven Giegold, wirbt für mehr politische Transparenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Europäische Union kämpft derzeit an vielen Fronten. Für den Vorsitzenden des interreligiösen und integrativen Vereins "Treffpunkt", Klaus Katzfuss-Krakau, Grund genug, Sven Giegold, Sprecher der deutschen Grünen im EU-Parlament, in die Aula der Sonnenbergschule nach Ballrechten-Dottingen einzuladen. Die Gelegenheit nutzten zahlreiche Auswärtige, um das Konstrukt EU besser zu verstehen.
Kompetent, eloquent und volksnah plauderte der EU-Abgeordnete über seine Arbeit in Brüssel. Rückte zurecht und klärte auf. Trotzdem blieben Fragen offen und Sorgen. "Wenn Sie Ihre Sorgen loswerden wollen, gehen Sie in die Kirche", empfahl er. Wer politische Sorglosigkeit verspreche, betreibe Bauernfängerei. ...