Account/Login

"Wir brauchen junge Leute"

BZ-INTERVIEW mit Erhard Schweizer und David Meilinger über die katholische Landjugendbewegung Bollschweil – gestern und heute.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erhard Schweizer  | Foto: Sophia Hesser
1/3
Erhard Schweizer Foto: Sophia Hesser

BOLLSCHWEIL. Die katholische Landjugendbewegung (KLJB) in Bollschweil feiert in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen. Eine lange Zeit, in der sich viel verändert. Sophia Hesser hat deshalb mit Gründungsmitglied Erhard Schweizer und dem aktuellem Mitglied David Meilinger gesprochen – über die "guten, alten Zeiten" und das Heute.

BZ: Herr Schweizer, wie kamen Sie zur KLJB Bollschweil?
Erhard Schweizer: Puh, das ist lange her. Mal sehen, ob ich mich noch erinnern kann... Ich war als etwa 20-Jähriger 1970 bei der Gründungsversammlung dabei. Es waren etwa 15 bis 20 Jugendliche da, schließlich war es die erste Möglichkeit, dass Jugendliche in Bollschweil etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel