Account/Login

"Wir brauchen ein Fitnessprogramm Digitalisierung"

BZ-INTERVIEW: Michael Ebling, Präsident des Verbandes kommunaler Unternehmen, fordert mehr Hilfe vom Bund für die Städte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
M. Ebling  | Foto: STADT MAINZ
M. Ebling Foto: STADT MAINZ

Der Ausbau von schnellen Datennetzen gehört mittlerweile zu den Aufgaben der Daseinsvorsorge. Doch den Kommunen fehlen die Mittel dafür, sagt der Präsident des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU), Michael Ebling. Mit ihm sprach Wolfgang Mulke.

BZ: Herr Ebling, immer wieder hört man bei Straßenumfragen, der Staat tut nichts für seine Bürger. Dabei gäbe es ohne die von den Kommunen betriebenen Stadtwerke weder fließendes Wasser noch Busse oder Bahnen. Verstehen wir Ihre Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel