"Wir beschnuppern uns gerade"

Jugendsozialarbeiter Matthias Hittinger hat seine Arbeit in Schallstadt und Ebringen aufgenommen / Viele Ideen für Projekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT/EBRINGEN. "Es ist meine Traumstelle, es ist wunder-, wunderschön", sagt Matthias Hittinger und strahlt. Der 26-Jährige ist das neue Gesicht in Schallstadt und Ebringen: Seit diesem Sommer ist er der Jugendsozialarbeiter für die beiden Winzergemeinden. Erste Kontakte mit den Jugendlichen aus beiden Kommunen hat es schon gegeben. Und Matthias Hittinger ist sich sicher: "Da wird was draus."

Angestellt ist der Sozialarbeiter, der aus dem schwäbischen Balingen stammt und in Freiburg an der Evangelischen Fachhochschule studiert hat, beim Christopherus-Jugendwerk Oberrimsingen. "Dort habe ich eine 50-Prozent-Stelle", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Hittinger

Weitere Artikel