"Wir beschnuppern uns gerade"
Jugendsozialarbeiter Matthias Hittinger hat seine Arbeit in Schallstadt und Ebringen aufgenommen / Viele Ideen für Projekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT/EBRINGEN. "Es ist meine Traumstelle, es ist wunder-, wunderschön", sagt Matthias Hittinger und strahlt. Der 26-Jährige ist das neue Gesicht in Schallstadt und Ebringen: Seit diesem Sommer ist er der Jugendsozialarbeiter für die beiden Winzergemeinden. Erste Kontakte mit den Jugendlichen aus beiden Kommunen hat es schon gegeben. Und Matthias Hittinger ist sich sicher: "Da wird was draus."
Angestellt ist der Sozialarbeiter, der aus dem schwäbischen Balingen stammt und in Freiburg an der Evangelischen Fachhochschule studiert hat, beim Christopherus-Jugendwerk Oberrimsingen. "Dort habe ich eine 50-Prozent-Stelle", ...