"Wir bekommen gerne Besuch"
ZISCH-INTERVIEW mit vier Gästen und der Leiterin der Tagespflegeeinrichtung "Zur Glockenblume" in Denzlingen.
Annika Schubert &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Einrichtung Zur Glockenblume in Denzlingen, in der ältere, behinderte oder kranke Menschen betreut werden, waren die Zisch-Reporterinnen Annika Schubert, Dajla und Denisa Balic aus der Grundschule Denzlingen zu Besuch. Dort konnten sie den Tagesgästen Arnost Rosol, Friedemann Winkler, Wolfgang Kölblin, Hans Winsheimer und der Leiterin Jutta Wahl einige Fragen stellen.
Rosol: Wir kommen um 8 Uhr und bleiben bis 16.30 Uhr.
Zisch: Wie gefällt es Ihnen hier?
Winkler: Sehr gut!
Zisch: Wie sieht Ihr Tagesplan aus?
Wahl: Als erstes frühstücken wir zusammen, es gibt Marmelade, Käse, Eier, Müsli, Joghurt und Obst. Danach machen wir eine Zeitungs-Lesezeit. Wir spielen noch etwas oder es gibt ein Bewegungsangebot wie zum Beispiel Sitztanz und dann gibt es Mittagessen. Um 15 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, vorher machen wir ein kleines Mittagsschläfchen. Danach singen wir gemeinsam ein Lied.
Kölblin: Einmal in der Woche schneiden wir das Gemüse für das Mittagessen selbst. Sonst macht es die Köchin.
Zisch: Haben Sie Hobbies? Wenn ja, welche?
Winsheimer: Wir essen gerne zusammen Kuchen, singen gerne, spielen Gemeinschaftsspiele und bekommen gerne Besuch von Musikern. Die finden wir am besten, wenn sie uns klassische Stücke vorspielen.
Zisch: Machen Sie auch Sport?
Kölblin: Ja, zum Beispiel Sitz-Handball oder Sitz-Fußball.
Zisch: Gehen Sie oft spazieren?
Rosol: Wir haben einen großen, tollen Garten, da laufen wir pro Tag ein bis drei Runden. Wenn es draußen warm ist, können wir auch hier Kaffee trinken und unseren Kuchen essen.
Zisch: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Zeit!
Wahl: Wir Betreuer und die Gäste von der Tagespflege zur Glockenblume haben uns sehr gefreut, dass Ihr hier ward. Wir haben immer gerne junge Leute zu Besuch.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.