"Wir bauen uns allmählich zu"

Baustellen-Besuch: Der Rohbau für den ersten Bauabschnitt der Galerie Merk ist nahezu vollendet, nun beginnt der Ausbau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Teil des Merk-Areals: um Annette Hellw...ens und der Bau- und Projektsteuerung.  | Foto: Marius Alexander
1/2
Teil des Merk-Areals: um Annette Hellwig und (rechts daneben) Stephan Moser gruppieren sich Vertreter des Planungsbüros, des Statikers, des Bauunternehmens und der Bau- und Projektsteuerung. Foto: Marius Alexander

EMMENDINGEN. Etwa 14 Meter hoch, 125 Meter lang und 50 Meter breit: Das sind die groben Maße, die sich − zumindest in Teilen − bereits jetzt eindrucksvoll vor dem Betrachter auftun. Der Rohbau des ersten Bauabschnitts für das Einkaufszentrum Galerie Merk am Emmendinger Bahnhof ist nahezu vollendet. In den nächsten Tagen beginnt der Ausbau der Hülle aus Stahl und Beton.

Um die Mittagszeit habe ich mich mit den Bauherren auf der Baustelle verabredet. Mit Annette Hellwig, neben Stephan Moser Geschäftsführerin der Stephan Moser Bau-Treuhand GmbH, treffe ich mich im Obergeschoss der ehemaligen Tourist-Info. Dort ist sie gerade dabei, mit Planern, Bauingenieuren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Moser, Annette Hellwig

Weitere Artikel