Account/Login

"Wir arbeiten daran, besser zu werden"

BZ-INTERVIEW mit Landrätin Dorothea Störr-Ritter, die über das zurückliegende Jahr, ihr Selbstverständnis und das Verhältnis zur Landesregierung spricht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dorothea Störr-Ritter   | Foto: kathrin Blum
Dorothea Störr-Ritter Foto: kathrin Blum
Vakanzen, damit verbundene Vorwürfe und Verkehrsprobleme: 2012 wird wohl nicht als Jahr der großen Erfolge in die Geschichte des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald eingehen. Doch das Landratsamt verspricht, an Verbesserungen zu arbeiten. Im Gespräch mit den BZ-Redakteurinnen Andrea Gallien und Kathrin Blum zieht Landrätin Dorothea Störr-Ritter Bilanz.
BZ: Frau Störr-Ritter, Sie kämpfen an vielen Fronten. Gleich zwei davon liegen an der B 31. Fangen wir mit dem Osten an: Im Sommer sind Bürger auf die Straße gegangen, um ihre Forderung nach einem Tunnel zu bekräftigen; der Kreistag hat der Kostenübernahme für die Planung zugestimmt. Hand aufs Herz: Glauben Sie wirklich, dass dieser Tunnel jemals gebaut wird?
Dorothea Störr-Ritter: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel