Winzerkeller steigert die Auszahlungen
WG Riegel zieht Jahresbilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Zur Generalversammlung der Winzergenossenschaft im "Riegeler Hof" hatte Wilfried Dörr vom Badischen Winzerkeller Breisach für die Mitglieder eine erfreuliche Nachricht mitgebracht: Die Auszahlungen für die 2007 angelieferten Trauben werden erhöht, im Schnitt auf mehr als 8000 Euro pro Hektar. Allerdings ging es an dem Abend in erster Linie um das Geschäftsjahr 2006/07 und da stand beim Bericht des Vorsitzenden Helmut Mayer zunächst die Lese 2006 im Vordergrund.
Damals hatten die 54 Mitglieder aus 41 Winzerbetrieben mit 330463 Kilogramm und durchschnittlich 84 Grad Öchsle 23 Prozent weniger Trauben geerntet als 2005. Pro Ar waren es 89 Kilogramm Trauben oder 66 Liter Wein. Dadurch stiegen ...