Winzer hoffen auf bessere Ernte
Bezirkskellerei Markgräflerland zeigt sich ansonsten zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Bezirkskellerei Markgräflerland, zu der seit 2010 der Weinkeller Ehrenkirchen gehört, konnte 2013 ein Absatzplus von rund elf Prozent und eine Umsatzsteigerung von fast 17 Prozent erzielen. Allerdings nicht, weil die Ernte so üppig ausgefallen wäre – Geschäftsführer Gerhard Rüdlin sprach von einem relativ bescheidenen Ertrag – sondern weil die Kellerei Offenwein aus Baden zukaufen konnte. Gerhard Rüdlin hoffte daher sehr auf eine ertragreiche Ernte 2014.
Mit dem Geschäftsverlauf war Rüdlin ansonsten zufrieden. Anders als 2012, als die Traubenmenge ebenfalls nicht gut war und die Bkm erstmals einen Fehlbetrag ausgleichen musste, gab es heuer wieder einen kleinen Jahresüberschuss von etwas mehr ...