Großer Empfang in Königschaffhausen
Winzer feiern ihre Prinzessin Natalie
Einen festlichen Empfang bereiteten die Stadt Endingen und ihr Heimatort Königschaffhausen der neuen Bereichsweinprinzessin Natalie Henninger. Auch viele Vertreter aus der Weinwirtschaft gratulierten der jungen Hoheit.
Christel Hülter-Hassler
Mi, 1. Sep 2010, 15:50 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die Wahl von Natalie Henninger zur Bereichsprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg versetzte ganz Königschaffhausen in einen Ausnahmezustand. "So kurz vor der Weinlese fehlt nur noch eines zum Glück", beschrieb Ortsvorsteherin Bärbel Willmann den Gefühlszustand der Winzer beim Empfang der Prinzessin am Dienstagabend in der Weinberghalle: "E guäde Herbschd!"
Worüber Hausherr Hans-Joachim Schwarz voller Stolz und Freude schier aus dem Häuschen geriet, bestätigten im Laufe des Abends einhellig alle Festredner: "Die gewinnende, natürliche Ausstrahlung von Natalie werden den letzten Zauderer dazu bewegen, sich unseren köstlichen Weinen ...