Wintersuche am Rheinufer
Langläuferin Stefanie Böhler startet in Düsseldorf in die Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Es ist ja nicht so, dass Düsseldorf nichts zu bieten hätte: die Toten Hosen, Altbier, die längste Theke der Welt oder die teuerste Einkaufsmeile Deutschlands. Unweit der Königsallee zieht es Entspannung suchende Flaneure zur Rheinuferpromenade, doch am kommenden Wochenende fällt die romantische Zweisamkeit buchstäblich ins Wasser: Der Weltcup-Zirkus der Skilangläufer inszeniert zum Saisonstart am Niederrhein auf Kunstschnee ein grelles Spektakel. Mitten im goldenen Oktober.
Selbst die Stammgäste unter den Sportlerinnen fühlen sich beim künstlichen Wintersport-Happening irgendwie fehlgeleitet: "Ich laufe sicher lieber durch die Natur im Wald", gesteht Stefanie Böhler. Die 24-jährige Ibacherin, die seit drei Jahren am DSV-Stützpunkt in Ruhpolding lebt, hat den ...