Neues Gesetz und seine Auswirkungen
Winterreifen sind knapp und teuer
Hat sich die neue Winterreifenpflicht auf die Nachfrage in den Autohäusern der Region ausgewirkt? Die Badische Zeitung fragte nach.
Do, 9. Dez 2010, 15:37 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Seit Anfang Dezember sind Winterreifen Pflicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte auf den Straßen. Wer unter winterlichen Straßenbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist, muss 40 Euro Bußgeld zahlen. Bei Behinderung des Straßenverkehrs durch falsche Bereifung werden sogar 80 Euro plus ein Punkt in Flensburg fällig. Hat sich die neue Winterreifenpflicht auf die Nachfrage in den Autohäusern der Region ausgewirkt? Die Badische Zeitung fragte nach.
Joachim Moser, Inhaber des Autohauses Moser in Bonndorf, konnte keine gestiegene Nachfrage nach Winterreifen feststellen. "Die Autofahrer sind hier auch ohne Gesetz vernünftig und rüsten ihre Fahrzeuge rechtzeitig für die kalte Jahreszeit", so Moser. Bereits in der ...