Winterreifen sind ein knappes Gut

Reifenhändler haben in diesem Jahr noch mehr Winterreifen aufgezogen als sonst / Warnung vor Billigreifen aus dem Internet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Harald Mutter mit Winterreifen  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Harald Mutter mit Winterreifen Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Am 21. Dezember war meteorologischer Winteranfang, doch tatsächlich kam die kalte Jahreszeit dieses Jahr viel früher. Für Harald Mutter, der in Wyhlen eine Autowerkstatt betreibt, ist ein großer Teil des Wintergeschäfts darum schon gelaufen. Aufgrund der Winterreifenpflicht hat er dieses Jahr viel mehr Winterreifen aufgezogen als sonst. Das können auch Michael Koch von Automobile Koch und Hermann Müller, Betriebsleiter beim Autohaus Kaufmann bestätigen.

Von Oktober bis in den November habe Mutter kaum etwas anderes gemacht, als die Sommerpneus gegen wintergeeignete Reifen zu ersetzen. Momentan herrsche längst schon Knappheit. "Die Kunden können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel