Winterhalter, Falten und mehr
AUSSTELLUNGEN 2015 (II): Freiburger Museen, Kunstverein, Kunstraum Alexander Bürkle, Morat-Institut und andere Häuser am Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Augustinermuseum zeigt Franz Xaver Winterhalter, der aus dem Schwarzwald kam und zum Malerstar an den Fürstenhöfen Europas wurde. Das Museum für Neue Kunst feiert seinen 30. Geburtstag mit "30 x 30". Beim Morat-Institut ist Carl Schuch zu sehen – am Ende des 19. Jahrhunderts ein verblüffend moderner Maler. Der Kunstverein zeigt ein dichtes Programm, im E-Werk setzt die neue künstlerische Leitung mit "In-Dis-Appearance" ein Zeichen – und nach dem großen Geburtstagsschaulaufen "Collector’s Choice Only!" startet der Kunstraum Alexander Bürkle mit "Die Kunst der Faltung".
AUGUSTINERMUSEUM– Die Gemäldesammlung des Münsterbauvereins. 24.1.–1.11.
– Horst Kerstan. Keramik der Moderne. 20.6.–4.10.
– Franz Xaver Winterhalter. Vom Schwarzwald in die Welt. 28.11.–20.3. 2016.
MUSEUM FÜR NEUE KUNST
...