Winter schränkt Arbeit auf den Baustellen ein
Belastende und einschränkende Minusgrade / Bei witterungsbedingten Zwangspausen gibt es Saison-Kurzarbeitergeld / Firmen nutzen Zeit zur Aquisition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Minusgrade der vergangenen Wochen sind für Bauarbeiter alles andere als angenehm. Zwar laufen die meisten Baustellen in der Region inzwischen weiter. Doch ungewöhnlich früh, nämlich bereits im Dezember, musste ein Großteil der Firmen die Arbeit im Freien wegen Frost einstellen. Im Falle eines Baustopps gibt’s wenigstens Schlechtwettergeld.
Der frühe Wintereinbruch Ende 2010 bereitete etlichen Bauunternehmen im Kreis Emmendingen Probleme. Vor allem beim Mauerwerk. "Sobald das Wasser im Kleber gefriert, haften die Betonsteine nicht mehr", erklärt Thomas Hug, Bauleiter des Waldkircher ...