Winfried Müller beweist, dass Inklusion gelingt
33-Jähriger mit geistigem Handicap arbeitet im Hotel Fridolin in Bad Säckingen / Ein Film beleuchtet seinen Werdegang und den anderer Akademiebesucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Können Menschen mit geistigem Handicap fit gemacht werden für eine Anstellung in der Gastronomie oder im Hotelbetrieb? Diese Frage sollte ein am 30. September 2007 gestartetes Experiment der neu gegründeten Akademie im Hofgut Himmelreich in Kirchzarten mit neun jungen Menschen klären, begleitet von Filmkameras. Rund elf Jahre später wird das Ergebnis des Experiments durchleuchtet. Einer der Teilnehmer des Pilotprojektes ist Winfried Müller, Mitarbeiter des Hotels Fridolin in Bad Säckingen.
Müller war der erste Mitarbeiter mit Handicap, der eingestellt wurde. Seinen Werdegang und den der übrigen Teilnehmer des Projektes zeigt der Film "Utopisches vom Himmelreich? Inklusion im irdischen Arbeitsleben", der am ...